Strand an der Nordsee vor Cuxhaven

Mietbedingungen

Bianca Kokkelink ist Vermittlerin der Vermietungsleistung und schließt diesen Mietvertrag im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers ab. Sie ist vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung, sämtliche im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen, sowie Ihre Zahlungen entgegenzunehmen. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten haftet ausschließlich der Eigentümer.

Die Buchung des Ferienobjektes kann telefonisch, persönlich im Büro, schriftlich, per E-Mail, Internet, oder Online erfolgen. Pro abgeschlossenen Mietvertrag wird eine einmalige Buchungsgebühr von EUR 16,00 erhoben. Diese Buchungsgebühr wird im Stornierungsfall ober bei Nichtanreise nicht erstattet.

Mit Vertragsschluss (schriftlich oder telefonisch) ist eine Anzahlung von 20% fällig. Die Anzahlung ist innerhalb von 14 Tagen auf das im Mietvertrag aufgeführte Konto zu bezahlen. Die Anzahlung wird auf den Gesamtpreis angerechnet. Die Restzahlung ist bis zu 14 Tage vor Anreise auf das im Mietvertrag aufgeführte Konto zu bezahlen oder nach Rücksprache mit der Vermittlerin vor Ort bei Anreise zu bezahlen (Bar oder mit EC-Card).

Eine Ferienunterkunft ist verbindlich gebucht, wenn die Unterkunft vom Gast bestellt und vom Vermittler zugesagt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt wird. Ein verbindlicher Beherbergungsvertrag oder Gastaufnahmevertrag kommt grundsätzlich formfrei, also auch bei mündlicher, insbesondere telefonischer Buchung, zustande. Von der Entrichtung des Mietzinses werden Sie nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass Sie durch einen in Ihrer Person liegenden Grund, zum Beispiel Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, den Mietgegenstand nicht nutzen zu können. Der Eigentümer muss jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung anrechnen lassen. Stornierungsgebühren ergeben sich wie folgt:
- bis 49 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises
- bis 35 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
- bis 21 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises
- bis 14 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
- bis 1 Tag vor Mietbeginn oder bei Nichtanreise: 90 % des Mietpreises

Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung der Hanse Merkur Versicherung: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=70&adnr=4080818&locale=de_DE&wt=POPUP

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. In jedem Fall einer Nichtanreise ist eine Bearbeitungsgebühr an die Vermittlerin in Höhe von EUR 20,00 zu zahlen. Nach Ablauf des ursprünglich gebuchten Reisezeitraums erhalten Sie eine Aufstellung der Kosten und/oder ggf. der Gutschrift. Entstandene Kosten sind auf das aufgeführte Konto zu überweisen. Sollten Sie eine Gutschrift erhalten, wird Ihnen diese, nach Mitteilung Ihrer Bankdaten, zurückerstattet.

Werden die vertraglichen Leistungen, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und / oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen Gründen nicht in Anspruch genommen, so besteht kein Anspruch Ihrerseits auf anteilige Rückerstattung.

Den Schlüssel des Ferienobjektes erhalten Sie am Anreisetag in der Nordheimstraße 167 in 27476 Cuxhaven – Sahlenburg. Außerhalb der Anreisezeiten erhalten Sie den Schlüssel nur nach vorheriger Absprache mit der Vermittlerin. Wir bitten um Verständnis, dass es an stark frequentierten Anreisetagen zu Verzögerungen in der Anreisezeit kommen kann. Sämtliche Schlüssel sind am Abreisetag bis 10.00 Uhr wieder bei der Vermittlerin zurückzugeben. Werden nicht alle Schlüssel zurückgegeben, ist der Eigentümer berechtigt, auf Ihre Kosten neue Türschlösser einbauen zu lassen und sonstige Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Die Belegung des Ferienobjektes erfolgt für die in dem Vertrag aufgeführte Personenzahl. Zusätzliche Personen sind bei der Vermittlerin vor Anreise anzufragen und gegebenenfalls zusätzlich zu bezahlen.

Die Kosten für den Gästebeitrag werden Ihnen im Auftrag der Stadt Cuxhaven in Rechnung gestellt. Die Gästekarten erhalten Sie (ggf. in digitaler Form) bei Anreise.

Die Wohnungsgrundrisse können Maßtoleranzen aufweisen. Die in den Grundrissen eingezeichnete Möblierung ist in Bezug auf die Anordnung im Raum unverbindlich. Auch die persönliche Einrichtung bzw. Gestaltung des Ferienobjektes ist unverbindlich. Abweichungen sind möglich.

Bettwäsche und Handtücher sind nicht in den vertraglichen Leistungen inbegriffen, können aber gegen Gebühr ausgeliehen werden. Die im Mietvertrag angegebene Endreinigung ist als Vertragsbestandteil obligatorisch und keine Wahlleistung.

Auf fehlende Zusatzausstattungen in den Wohnungen (z.B. Gartenmöbel, Strandkörbe, kostenloses WLAN) hat der Mieter keinen Anspruch, wenn diese Dinge durch einen technischen Ausfall oder saisonbedingt nicht bzw. nur teilweise während der Vertragszeit zur Verfügung steht.

Mängel am Mietobjekt sind der Vermittlerin gegenüber unverzüglich anzuzeigen und dieser Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit die Vermittlerin in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen. Für Beschädigungen im Mietobjekt haftet der Mieter. Bianca Kokkelink haftet nicht für in den Ferienobjekten abhanden gekommene Gegenstände des Mieters.

Haustiere dürfen nur mitgebracht werden, wenn dies in den Objektbeschreibungen vorgesehen ist. Die Gebühr wird von der Vermittlerin erhoben. Eventuell vorhandene Tierhaare auf dem Mobiliar sind vor Abreise durch den Mieter zu entfernen. Sollte der Mieter der Ferienwohnung dies versäumen, behält sich Bianca Kokkelink die Geltendmachung von Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüchen, insbesondere in Gestalt von zusätzlichen Reinigungskosten von mindestens EUR 100,00 ausdrücklich vor.

Das Mietobjekt ist vom Mieter in einem besenreinen Zustand zu hinterlassen. Der Müll ist in den vorgesehenen Mülltonnen zu entsorgen, Leergut und Altpapier ist zu entsorgen, das Geschirr ist abzuwaschen und sämtliche Fenster sowie Türen sind zu schließen. Eventuelle Markisen sind einzufahren. Sollte das Ferienobjekt nicht gemäß unseren Mietbedingungen hinterlassen worden sein, behält sich Bianca Kokkelink die Geltendmachung von Schadensersatz- und Aufwendungsersatz-ansprüchen, insbesondere in Gestalt von zusätzlichen Reinigungskosten von mindestens EUR 100,00 ausdrücklich vor.

Wird das Mietobjekt durch Feuer, Sturm oder irgendein anderes Ereignis zerstört oder derartig beschädigt, dass eine Nutzung nicht möglich ist, oder wird der Gebrauch des Mietobjektes aufgrund von Umständen, die der Eigentümer nicht zu vertreten hat, erheblich beeinträchtigt, ist der Vermittler berechtigt, den Mieter auf ein vergleichbares Ersatzmietobjekt zu verweisen. Rücktritt / Kündigung durch Bianca Kokkelink ist möglich, wenn der Eigentümer das Ferienobjekt nicht zur Verfügung stellen kann und kein Ersatzmietobjekt zur Verfügung steht. Es können keine Regressansprüche an Bianca Kokkelink gestellt werden.

Falls dem Mieter im Ferienobjekt WLAN bzw. ein Internetanschluss kostenlos zur Verfügung gestellt wird, gilt folgendes: Der Mieter verpflichtet sich, auch im Namen der Mitreisenden, nicht zu nutzen für: Die Verbreitung oder den Empfang von strafbaren und/oder rechts- und /oder sittenwidrigen Inhalten oder Hinweise auf solche Inhalte: Rechtswidrige Kontaktaufnahmen; Das Eindringen in fremde Datennetzwerke, Datenspeicher oder Endgeräte, den unaufgeforderten Nachrichtenversand, die Verletzung von nationalen und/ oder internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens-, und / oder Kennzeichnungsrechten, sowie sonstigen gewerblichen Schutz und Persönlichkeitsrechten; Die Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an Mieter oder Dritte zur Folge haben; Die Benutzung von Einrichtungen oder das Ausführen von Anwendungen, die zu Störungen / Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten Internetanschlusses führen oder führen können.

NOTFALL: In einem Notfall außerhalb unserer Bürozeiten erreichen Sie uns unter 0152-25732422. Da sich unsere Mitarbeiter aber auch über ihren Feierabend freuen, bitten wir Sie, diese Notfallnummer nur für Notfälle zu verwenden, wenn eine Erledigung am nächsten Tag nicht ausreicht.

Personengebundene Daten werden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes DSGVO sowie des Teledienstdatenschutzgesetzes erhoben bzw. gespeichert und werden zur Nutzung der Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten benötigt. Sie werden Dritten nur insoweit zugänglich gemacht, als dies zur Abwicklung der Vermietung notwendig ist (Gästebeitragssatzung, etc.).

Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen zum Mietvertrag bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, bleibt der Mietvertrag im Übrigen wirksam.