Deich am Wattenmeer der Nordsee

Wichtige Hinweise

Buchungsgebühr

Die einmalige Buchungsgebühr von EUR 13,00 wird pro abgeschlossenen Mietvertrag erhoben und fällig. Diese Gebühr deckt folgendes ab:
Abwicklung der Gästekarten und Übernachtungsentgelt der Stadt Cuxhaven, Ausstellung der Gästekarten der Stadt Cuxhaven nebst Datenpflege, Ausführung und Betreuung der Buchung, sowie des Geldverkehrs, Persönliche Gästebetreuung vor Ort.
Die Buchungsgebühr wird im Stornofall nicht erstattet und verbleibt beim Vermittler / Vermietungsbüro.

Bügeleisen und Bügelbrett

Im Appartementhaus Kogge finden Sie im Waschraum ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Gerne dürfen Sie beides während Ihres Aufenthaltes nutzen.
Ob in dem von Ihnen gebuchten Objekt ein Bügeleisen oder ein Bügelbrett zur Verfügung steht, entnehmen Sie gerne den Objektbeschreibungen.

Endreinigung

Die Endreinigung des Ferienobjekts ist als Vertragsbestandteil obligatorisch und keine Wahlleistung. Als Mieter sind Sie jedoch immer selbst verantwortlich für Folgendes: Geschirrspülen, Entleeren des Geschirrspülers, Müll in den vorgesehenen Mülltonnen zu entsorgen, Fenster und Türen zu schließen und das Objekt in einem besenreinen Zustand zu hinterlassen.

Fundsachen

Haben Sie persönliche Sachen im Ferienobjekt vergessen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an die Vermittlerin. Wir können nicht für vergessene persönliche Gegenstände haften, die nicht wiedergefunden werden. Für das Nachsenden von Fundsachen berechnen wir eine pauschale Gebühr von EUR 10,00. Nach Zahlungseingang wird der Versand vorbereitet.

Gartengrill im Appartementhaus Kogge

Im Garten vom Appartementhaus Kogge steht Ihnen ein Grill zur Verfügung. Das Entfernen der Asche und die Reinigung des Rosts obliegen dem Nutzer.

Gästebeitrag der Stadt Cuxhaven

Die Stadt Cuxhaven ist ein staatlich anerkanntes Nordseeheilbad und erhebt einen Gästebeitrag. Die Gästebeitragspflicht besteht laut Satzung der Stadt Cuxhaven ganzjährig und wird vom Vermittler eingezogen. Ihre dazugehörigen Gästekarten erhalten Sie am Anreisetag. Die aktuellen Saisonzeiten und Beitrage finden Sie auf: http://tourismus.cuxhaven.de/staticsite/staticsite.php?menuid=550&topmenu=195

Haustiere

Haustiere sind nur nach vorheriger Absprache im Ferienobjekt erlaubt. Die Gebühr für das Haustier ist vor dem Aufenthalt zu entrichten. Der Tierhalter haftet für evtl. entstandene Kratzschäden, Flecken o. ä. Das Ferienobjekt muß vor der Abreise von Tierhaaren gereinigt werden.

Küchenausstattung

Die Küche Ihres Ferienobjektes ist mit einer kompletten Küchenausstattung eingerichtet. Allerdings können in der Regel weniger Töpfe und Pfannen als in einem Privathaushalt vorhanden sein. Töpfe, Pfannen und Backofen müssen nach Gebrauch gründlich gereinigt werden. Sollten Sie spezielle Haushaltsgeräte (Mixer, Waage, Eierkocher, o.ä.) benötigen, bringen Sie sich diese bitte mit. Eine Mikrowelle ist in den Ferienobjekten im Appartementhaus Kogge nicht vorhanden, kann aber kostenlos ausgeliehen werden.

Mitzubringen

Bitte denken Sie daran, folgendes für Ihren Aufenthalt mitzubringen: Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Reinigungsmittel, Toilettenpapier, evtl. Bettwäsche für ein Kinderreisebettchen und alles, was Sie persönlich so benötigen.

Müll

An den Mietobjekten finden Sie die Mülltonnen für den Restmüll, gelben Sack, Altpapier und zum Teil auch eine Biotonne. Den genauen Standort des Altglas-Containers erfahren Sie von Ihrer Vermittlerin. Bitte leisten Sie auch im Urlaub Ihren Beitrag zur Mülltrennung und Abfallvermeidung.

Rauchen erlaubt?

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen unseren Ferienunterkünften um Nichtraucherunterkünfte handelt. Sie dürfen auf dem Balkon oder der Terrasse rauchen (außer auf den verglasten Balkonen).

Reklamationen

Mängel am Mietobjekt sind der Vermittlerin gegenüber unverzüglich anzuzeigen und dieser Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit die Vermittlerin in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen. Reklamationen über die Reinigung des Objektes müssen sofort am Ankunftstag mitgeteilt werden. Eine eventuelle Entschädigung wird erst ab dem Zeitpunkt berechnet, an dem die Reklamation eingeht. Wenn der Mieter das Ferienobjekt verlässt, ohne die Vermittlerin vorher zu benachrichtigen und eine angemessene Frist einzuräumen, um eventuelle Fehler zu beheben, besteht keine Erstattungspflicht, da der Mieter eine Abhilfe des Fehlers/Schadens unmöglich gemacht hat. Für Beschädigungen im Mietobjekt haftet der Mieter.

Renovierungen

Besonders in den Wintermonaten (November bis März) kann es vorkommen, dass in Wohnanlagen Renovierungsarbeiten stattfinden. Renovierungsarbeiten müssen von den Wohnungseigentümern nicht angemeldet werden und können daher im Vorfeld nicht vorhergesehen und nicht beeinflusst werden.

Sonderausstattung

Einige Ferienunterkünfte sind mit Waschmaschine, Wäschetrockner, Geschirrspüler o. ä. ausgestattet. Evtl. Defekte an diesen Geräten können nicht am Wochenende /Feiertags behoben werden. Ein kurzfristiger Ausfall von Waschmaschine, Geschirrspülmaschine o. ä. berechtigt NICHT zur Auszahlung einer Entschädigung.

Stornierungen

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. In jedem Fall einer Nichtanreise durch den Mieter haben Sie zusätzlich eine Pauschale zur Abgeltung des entstandenen Mehraufwandes an die Vermittlerin in Höhe von EUR 15,00 zu zahlen. Die Stornierungsgebühren sind in den Mietbedingungen Ihrer Buchungsbestätigung oder auf unserer Homepage einzusehen. Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Waschmaschine und Wäschetrockner

In verschiedenen Häusern (Appartementhaus Kogge / Nordseebrandung / Frische Brise / Haus Horizont) stehen Ihnen Waschmaschine und Wäschetrockner zur Verfügung. Diese können gegen Gebühr benutzt werden.
Ob in dem von Ihnen gebuchten Objekt eine Waschmaschine oder ein Wäschetrockner zur Verfügung steht, entnehmen Sie gerne den Objektbeschreibungen.

Wäschepakete

Alle unsere Ferienobjekte sind mit Oberbetten und Kissen ausgestattet, aber nicht mit Bettlaken, Bettbezügen und Kissenbezügen. Sie können dies gerne selber mitbringen oder gegen Gebühr bei uns ausleihen. Informieren Sie uns rechtzeitig über Ihren Wunsch, dann sind die Betten bei Ihrer Anreise bereits fertig bezogen.

WLAN

In den meisten Ferienobjekten wird Ihnen vom Wohnungseigentümer kostenlos WLAN zur Verfügung gestellt. Ob das von Ihnen gebuchte Objekt über WLAN verfügt, entnehmen Sie gerne der Objektbeschreibung. Das Passwort erhalten Sie nach Zustimmung der „Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs über WLAN“. Da das WLAN eine kostenlose Zusatzleistung ohne Berechnung an den Gast darstellt, kann es keine Vergütung eines Preises Null geben, wenn diese Leistung eines Fremdanbieters nicht vorhanden ist. Ein Ausfall des WLAN – Netzes berechtigt daher nicht zur Auszahlung einer Entschädigung.